Denkanstoss

/Tag: Denkanstoss

Ein stilles Fest mit Wirkung – Hermann-Josef-Hochamt im Corona-Jahr 2020

Steinfeld/Eifel. Ein verhältnismäßig stilles Hermann-Josef-Fest erlebte die Eifel im Corona-Jahr 2020. Die Reliquien, die sich in der Basilika Steinfeld im Marmor-Hermann-Josef-Sarkophag befinden, wurden weder erhoben noch am Hermann-Josef-Altar gezeigt, auch die Prozession am Nachmittag fand nicht statt. Dennoch konnte mit dem emeritierten Bischof von Aachen, [...]

2020-06-02T14:48:49+02:002. Juni , 2020|Aktuelles|

In den Armen des Gekreuzigten

In einer Kirche hing Jesus mit weit ausgebreiteten Armen am Kreuz über dem Hochaltar. Die Gemeindemitglieder wollten dem Auferstandenen, der sich für sie hingegeben und den Tod besiegt hatte, aus Dankbarkeit und zum Zeichen seiner Macht eine kostbare Krone anfertigen lassen, die sein Haupt zieren sollte. [...]

2019-04-03T10:30:19+02:005. Januar , 2019|Spirituelles|