Geschichte

/Tag: Geschichte

Wunder muss man glaubend erfahren

[++ Wien, am 9.11.2020 ++] Gibt es Wunder tatsächlich? Ja, sagt der Theologe und Mediziner DDr. Matthias Beck, Univ.Prof. für Moraltheologie bzw. Medizinethik an der Universität Wien. Das Gespräch wurde anlässlich der Seligsprechung des Gründers der Salvatorianischen Gemeinschaften, P. Franziskus Jordan, die am 15. Mai [...]

2020-11-11T19:23:53+01:0011. November , 2020|Aktuelles|

100 Jahre Salvatorianer in München

Mitten im 1. Weltkrieg, im Dezember 1916, mieteten die Salvatorianer ein Haus in der Prinzenstraße in  München und begannen dort mit Verlagstätigkeiten. Für die junge, aufstrebende Gemeinschaft war dieses Haus schon bald zu klein und es wurde ein größeres Objekt in der Romanstraße gekauft. 1958 [...]

2019-04-10T11:10:17+02:0020. Oktober , 2016|Aktuelles|

Gemeinschaftstag der Provinz in Weismain

Weismain in Oberfranken ist der Geburtsort eines Pioniers der salvatorianischen Mission: Pater Otto Hopfenmüller, der erste Missionar in Indien. Am alljährlichen Gemeinschaftstag besuchten die Salvatorianer diesen denkwürdigen Ort und erlebten großartige Gastfreundschaft und interessante Einblicke.

2018-09-19T15:28:13+02:005. Oktober , 2015|Aktuelles|