Im Salvatorianerkloster Steinfeld hat am vergangenen Wochenende das Jahrestreffen des Koordinationsteams der Gemeinschaft Salvatorianischer Laien stattgefunden. Vom 16. bis 18. November waren Vertreter:innen der Laiensalvatorianer aus Bad Wurzach, Horrem, Neuwerk und Steinfeld in der Eifel zusammengekommen. Gemeinsam mit den Ansprechpersonen der Salvatorianerinnen und Salvatorianer wurde über die Entwicklung der jeweiligen Gemeinschaft informiert und über die Aufgaben für das kommende Jahr gesprochen.
Wichtigstes Thema des Treffens waren die internationale Zusammenarbeit und das für Mai 2025 geplante Europäische Laientreffen Deutschland. Unter der Überschrift „gemeinsam unterwegs mit Jesus Christus“ sind alle Mitglieder der salvatorianischen Familie nach Leutkirch im Allgäu eingeladen. Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2025 wird es inhaltlich um das ökumenische Miteinander von Christinnen und Christen gehen. Genauso wichtig bei diesem internationalen Treffen ist aber der Austausch untereinander. Inzwischen haben sich schon Gäste aus der Demokratischen Republik Kongo und aus Israel angekündigt.
Die Organisation des Europäischen Laientreffens liegt in den Händen der Gemeinschaft Salvatorianischer Laien aus Bad Wurzach. – Weitere Informationen folgen.
Hinterlasse einen Kommentar