Seit Monaten fieberte unser lieber Mitbruder, Pater Josef Reischmann, auf Sonntag, den 14. Juli 2019, hin. Denn da feierte er in seiner Heimat Wolfegg sein 60-jähriges Priesterjubiläum. Zur Messfeier um 10:30 Uhr waren zahlreiche Mitbrüder angereist. Unter den Gratulanten waren unter anderem Salvatorianer Provinzial Pater Hubert Veeser aus München, Pater Georg Fichtl aus Maria Steinbach und die Patres Bernhard Eisele und Stephan Horn aus Bad Wurzach. Pfarrer Klaus Stegmaier hieß den Jubilar, seine Angehörigen und Freunde und die Festgemeinde herzlich willkommen. Die Festpredigt hielt Pater Hubert Veeser. In ihr ließ er das Wirken von Pater Josef noch einmal Revue passieren. Die Chorgemeinschaft Wolfegg / Rötenbach sang die Orgelsolomesse von Wolfgang Amadeus Mozart. Pater Josef erinnerte zuerst an die Entschuldigten. Dann leitete er überraschend kraftvoll die Messfeier. Überhaupt staunte man, wie gut er nach seiner krankheitsbedingten Pause den Gottesdienst, den Stehempfang und das Zusammensein im Gasthof zur Post bewältigte.

Wir wünschen ihm noch viele Jahre in Gesundheit und Wohlergehen.