Schule einmal anders: Am 17. Juni besuchten Pater Peter van Meijl SDS, Schwester Ulrike Musick, sowie die Patres Michael und Salvator aus Tansania zusammen mit P. Bernhard Fuhrmann SDS die Kinder in der Grund- und Werkrealschule Gurtweil, Außenstelle Aichen. Dortwurden sie bereits von den dritten und vierten Klassen erwartet. Die Schüler hatten sich auf diesen Besuch gut vorbereitet.  Es ging um den großen Sohn ihres Dorfes Pater Franziskus Jordan. In einer „Zeitreise“ konnten sie quasi Pater Jordan ihre Fragen stellen: Wie alt warst ‚Du‘, als ‚Du‘ angefangen hast, das Evangelium in der ganzen Welt zu verkünden? Was ist ‚Deine‘ Lieblingsfarbe? Wie viele Sprachen kannst ‚Du‘ sprechen?…
Den Vormittag über beschäftigten die Kinder sich mit mit Pater Jordan, malten, sangen und beteten. Die Kinder waren großartig!