Am Samstag, 27.7.2013, wurde der Salvatorianer Wolfgang Sütterlin in der Pfarrkirche St. Willibald durch den Münchner Weihbischof Wolfgang Bischof zum Priester geweiht.
Viele seiner Mitbrüder aus der Deutschen Provinz waren zu diesem Fest des Spätberufenen nach München gereist, unter ihnen P. Hubert Kranz aus den Philippinen und P. Berno Rupp aus Rumänien.

Eine besondere Freude für uns alle war die Tatsache, dass sich auch Weihbischof Renz aus Rottenburg zu diesem Gottesdienst angemeldet hatte und dabei war. Der Kirchenchor der Gemeinde sang zur Feier des Tages die „Spatzenmesse“ von A. Mozart.

Mit kräftiger Stimme bekannte der Priesteramtskandidat sein „Ich bin bereit!“ Es war für viele Gottesdienstbesucher, die zum ersten Mal eine Priesterweihe erlebt hatten, berührend, dass alle anwesenden Priester nach dem Bischof dem Neupriester die Hände aufgelegt haben und um den hl. Geist für ihn gebetet haben.

Nach der feierlichen Liturgie gab es im Anschluss für alle einen Stehempfang unter den Bäumen, die an diesem heißen Tag Schatten spendeten.

Am nächsten Tag – Sonntag – machten sich viele auf den Weg, um bei Wolfgangs Primiz in Königsbrunn bei Augsburg dabei zu sein. In dieser Gemeinde absolviert er während seiner pastoralen Ausbildungszeit seinen praktischen Einsatz, der noch bis Ende des Jahres geht.