Klaus Amann wird neuer Schulleiter des Gymnasium Salvatorkolleg Bad Wurzach. Die Leitung der Schule wird er ab dem 01.08.2020 von P. Friedrich Emde übernehmen.

Herr Amann wurde 1962 in Schomburg (Wangen) geboren und schlug nach der Schulzeit und dem Zivildienst das Studium zum Lehramt mit Hauptfach Mathematik und Theologie in Tübingen ein. Nach seiner Referendarzeit suchte Amann eine Anstellung und fand sie schließlich 1991 Gymnasium Salvatorkolleg in Bad Wurzach, in dem er bis heute tätig ist. Im Jahre 2007 wurde Amann stellvertretender Schulleiter.

Wir danken P. Friedrich Emde für die jahrelange ausgezeichnete Schulleitung und wünschen alles Gute für die Zukunft. Auch wollen wir uns bei Herrn Klaus Amann für seine Bereitschaft danken, diese Verantwortung für das Gymnasium Salvatorkolleg zu übernehmen.

Dafür wünschen wir alles Gute und Gottes Segen!