Christi Auferstehung heisst die neue Großpfarrei in Berlin, in der seit dem 01.01.2024 neben zwei anderen Pfarreien auch die von uns betreute Gemeinde St. Karl Borromäus eingegliedert wurde. In den drei bisher eigenständigen Pfarreien gestalten zukünftig sogenannte Gemeinderäte – gemeinsam mit einem Pastoralteam und einen Pfarreirat – die pastoralen Angelegenheiten. Für St. Borromäus übernimmt gemeinsam mit anderen gewählten Ehrenamtlichen der Salvatorianer Pater Heinrich Mühlbauer diese Aufgabe.

Die Neugründung von Christi Auferstehung war auch Grund zum Feiern. Am 19.1. wurde die neue Großpfarrei mit einem Festgottesdienst gebührend eingeweiht. Gemeinsam mit Konzelebraten aus allen drei Gemeinden feierte Erzbischof Dr. Heiner Koch die Gründungsmesse in Gegenwart vieler Ehrenamtlicher und Pfarreimitglieder in der Kirche St. Canisius. Begleitet wurde er von den Chören und Singkreisen der verschiedenen Gemeinden unter der Leitung von Karoline Buras.

Wir wünschen der neuen Großpfarrei einen guten Start und Gottes Segen.