Fußwallfahrt der Legauer Pfarrzellen
Trotz Nebel fanden am 19. September 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Parkplatz am Ortsrand von Tautenhofen bei Leutkirch. Um 8:15 Uhr startete dann die Fußwallfahrt mit einer Einstimmung in der Galluskapelle. Unterwegs wechselten sich Bekanntmachen, Rosenkranzgebet, Gehen in Stille und Austausch zu einem Thema ab. Wie geplant feierten wir um 11:15 Uhr in der Pfarrkirche von Merazhofen die hl. Messe.
Das Tagesevangelium von der großzügigen Aussaat ließ uns aufhorchen. Denn unsere Aufgabe ist es nicht, das Wort Gottes zielsicher nur auf guten Boden zu säen, sondern voll Vertrauen auf Gott es einfach mutig unter die Leute zu bringen. Ein gutes Beispiel für solch ein Handeln ist P. Franziskus Maria vom Kreuz Jordan, der am 15. Mai 2021 in Rom selig gesprochen wird. Anschließend besuchten wir das Grab vom „Segenspfarrer“ Hieber.
Während der Mittagspause, die wir im Café „s´Himmelreich“ machten, kam die Sonne durch. So konnten wir beim Rückweg die herrliche Landschaft genießen. Ein weiterer Stopp war beim „Heiligen Stein“, einer uralten Kultstätte. Genau um 17:00 Uhr starteten die Autos heimwärts. Die Länge des Weges und das abwechslungsreiche Programm fanden breite Zustimmung.
Hinterlasse einen Kommentar