Deutschland, Österreich, Schweiz, Patres und Schwestern: Wie jedes Jahr trafen sich Anfang Februar die Verantwortlichen der Missionsprokuren – dieses Mal in München. Besprochen wurde das gemeinsame Magazin „Salvator Weltweit“. Die Kooperation der verschiedenen Büros läuft mittlerweile seit vielen Jahren äußerst erfolgreich. Das Magazin, das jährlich im Herbst erscheint, hat eine treue Leserschaft und eine Auflage von über 10.000 Exemplaren.

An den beiden Tagen wurde sich nicht nur über redaktionelle Themen ausgetauscht. Auch die aktuellen Entwicklungen im Spendensektor im deutschsprachigen Raum und mögliche Aktionen und Strategien zur Spendergewinnung standen auf der Tagesordnung. Zu diesen Themen wird es in diesem Jahr im Juli einen zusätzlichen Workshop mit einem externen Experten geben.