Ende Februar treffen sich alljährlich die Verantwortlichen der europäischen Missionsbüros in Rom. Zur diesjährigen Tagung waren neben den Verantwortlichen der Missionsprokuren auch einige Provinzobere anwesend. Hintergrund war das bevorstehene Generalkapitel in Krakau im Sommer diesen Jahres, bei dem die Missionen und die Zusammenarbeit der Prokuren sicherlich eine Rolle spielen wird. Aus Deutschland waren der Misisonsprokurator Pater Georg Fichtl und Provinzial Pater Dr. Friedrich Emde anwesend.

Ein wichtiger Punkt dieser Tagung war der gegenseitige Austausch und die Information über den aktuellen Stand in den einzelnen Ländern, in denen Salvatorianer leben und arbeiten. Auch das Projektüro SOFIA nahm an der Sitzung teil. SOFIA ist für die einzelnen Prokuren eine gute Plattform zur Information und entwickelt gemeinsam mit Partnern vor Ort neue Projekte. Diese Projekte bilden einen wichtigen Punkt unserer sozialen Arbeit und unserer Verkündigung.