Erstmals für ganze 7 Monate finden in diesem Jahr die Kulturtage im Kloster Steinfeld statt. Während der Zeit gibt es ein vielfältiges Programm aus Musik, interkulturellen Veranstaltungen und eine große Projektion an die Mauern der Klosteranlage.
Eröffnet werden die Kulturtage m 27. April, mit dem Konzert „KlangRaum“ mit dem Ensemble Marsyas Baroque, das englische Suiten von Dieupart und Bach präsentiert. Weitere musikalische Höhepunkte sind die Orgelvespern und das Konzert „WORT & KLANG“ mit abendlicher Meditation und Musik und das 77. Eifeler Musikfest mit der Aufführung der „Missa Cellensis in C-Dur“ von Joseph Haydn in der Basilika Steinfeld. Daneben bereichern interkulturelle Vorträge wie „China von Shanghai nach Tibet“ und „Magie des Nordens“ das Programm.
Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten im Kloster Steinfeld statt, darunter die Basilika, die Aula des Hermann-Josef-Kollegs und der Kreuzgang. Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist frei. Eine detaillierte Übersicht der Termine und Programme ist auf der offiziellen Website des Klosters Steinfeld verfügbar.
Hinterlasse einen Kommentar