Seit Anfang März lebt der Salvatorianer Pater Bernhard Fuhrmann im Geburtsort des Ordensgründers der Salvatorianer in Gurtweil im Südschwarzwald. Gurtweil gehört heute zur Großen Kreisstadt Waldshut-Tiengen. P. Bernhard ist dort, um Möglichkeiten zu suchen und zu schaffen, dass die Salvatorianer an dem für sie bedeutsamen Ort in Zukunft sich intensiv mit dem Charisma, der Spiritualität und der Vision von Pater Franziskus Maria vom Kreuz Jordan beschäftigen können. Seine Vision und sein Auftrag an die Mitglieder der von ihm gegründeten Ordensgemeinschaften der Salvatorianer und Salvatorianerinnen, dass alle Menschen Jesus Christus als den Heiland erkennen, sollen für viele Brüder und Schwestern sowie für die Salvatorianischen Laien aus aller Welt vor Ort neu erfahrbar werden.
Aus Anlass seines 166. Geburtstag kommen am 16. Juni dieses Jahres Mitbrüder aus der näheren und ferneren Umgebung in Gurtweil zusammen, um im Gottesdienst mit der dortigen Pfarrgemeinde an Pater Jordan zu denken und um seine Seligsprechung sowie für Berufungen in die Gemeinschaften zu beten.
Der derzeitige Superior des Salvatorianer Klosters Steinfeld, P. Peter Daubner, der ab Oktober zu P. Bernhard dazustoßen wird, nimmt zusammen mit P. Hermann Preußner (zur Zeit auf Heimaturlaub von Manila, Philippinen) ebenfalls daran teil.
Hinterlasse einen Kommentar